Suche
  • Anna-Lena Beck

ÜBER UNS

Wir werden immer wieder gefragt, wer wir eigentlich sind und wie es zu der Idee kam Lamas und Alpakas zu halten und ob es unser Hobby ist. Ihr werdet in diesem und weiteren Blogposts mehr über uns und unseren Lama- & Alpakahof lesen können.

Das sind also wir: Anna-Lena und Marc.


Marc ist 31 Jahre alt und ist in Triesenberg aufgewachsen. Er wurde als ältester Sohn von drei Kindern auf einem Bauernhof gross. Sein Vater bewirtschaftet noch immer den Hof mit den Milchkühen.


Anna-Lena ist 26 Jahre alt und wuchs ebenfalls in Triesenberg auf. Sie hat noch einen jüngeren Bruder. Auch sie hatte schon Enten, Kaninchen und Hühner.


Wir sind seit Anfang 2010 ein Paar und starteten bereits im Mai im selben Jahr mit den ersten Umbauarbeiten beim Hof, damit der alte Hühnerstall bei Marcs Elternhaus zu einem funktionstüchtigen Aussengehege wurde. Der Traum eigene Tiere zu haben war für beide nicht mehr wegzudenken und als Marcs Mutter dann Alpakas im TV gesehen hat war auch klar, welche Tiere auf unseren Hof kommen.


Mitte Juni 2010 war es dann auch schon soweit und die ersten drei Alpakas kamen. Kurze Zeit später sind dann eine trächtige Lamastute mit ihrem Jungtier und ein Wallach (kastriertes Lama) zugezogen. Ab diesem Moment an waren wir also der Lama- & Alpakahof Triesenberg.


Unsere Köpfe brodelten nur so von Ideen und im Mai 2011 starteten wir dann offiziell mit Trekkingtouren.


Als dann auch noch das erste Fohlen zur Welt kam war es um uns geschehen. Der Lama- & Alpakahof Triesenberg wuchs und wuchs...




0 Ansichten

© 2017 Lama- & Alpakahof Triesenberg | Marc Schädler & Anna-Lena Beck | Chalberrütistrasse 70 | info@lama-alpaka.li | 0041 78 767 29 85